BÜHRER, BRANDENBERGER & PARTNER AG JUHEESTR.28 - 8620 WETZIKON

Über uns
Objekte
Angebote
Spezielles
Kontakt

Ägypten (1989)

Ausflüge
Lehrlingss.

Startseite

Ausflüge des BBP-Team

Ägypten

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum reiste die ganze BBP für 8 Tage nach Ägypten.
Die Reise fing leider nicht so gut an. Einen ganzen Tag sassen wir in Kloten fest und übernachteten im Mövenpick-Hotel. Doch am nächsten Tag ging’s los. Wir flogen von Zürich nach Luxor und wurden dort herzlich empfangen. Es war heiss und wir genossen das kühle Nass im Glas oder im Pool. Einige von uns kauften sich einen Kaftan (Einheimische Kleidung), um die Hitze zu ertragen. Der Karnak-Tempel und das Tal der Könige waren sehr eindrücklich.
Die Weiterreise im Bus nach Hurgada war etwas rumpelig. Doch der Ausflug auf das Rote Meer entschädigte für alle blauen Flecken. Nach dem Flug nach Kairo konnten wir die Gizeh-Pyramiden hautnah bewundern.

Das Nachtleben (Bauchtanz) und die Taxifahrten in Kairo erinnerten uns an James Bond-Filme. Aber auch der Bazar in der Stadt war ein Abenteuer.